Einschulung an der SPA200

Einschulung SPA200

Göpfritz/Wild - Nach der Übergabe der Sonderpumpanlage SPA200 durch den Landesfeuerwehrverband an die Feuerwehr Göpfritz/Wild im Oktober 2014, wurde am Freitag, dem 07. November 2014, eine entsprechende Einschulung der Feuerwehrmitglieder durchgeführt.

Durch die Einschulung der Feuerwehrmitglieder an das neue Gerät, kann nun ein reibungsloser Ablauf im Bedarfsfall (z.B.: Hochwassereinsatz) gewährleistet werden.

Einschulung SPA200Nach der Begrüßung durch VR Ewald Litschauer, wurde die wichtigsten Bestandteile der im Feuerwehrhaus erklärt. Im Anschluss daran fuhr man gemeinsam mit dem KDOF, LFA und der SPA200 zu einer Teichanlage im Gemeindegebiet von Göpfritz.

Einschulung SPA200Dort angekommen wurde nach dem Aufbau der Beleuchtung, die Pumpe gemeinsam aus dem Anhänger entladen. Immer wieder wurden neue Funktionen aufgezeigt bzw. wurden verschiedene Aspekte der Pumpe besprochen. Nachdem alle A-Druck- und A-Saugschläuche ausgelegt wurden konnte man die Pumpe zum Ersten Mal in Betrieb nehmen.

Nachdem man die Pumpe wieder im Anhänger verstaut hatte, bedankte sich VR Ewald Litschauer bei der Familie Schuh für die vorbereitete kleine Jause, und bei allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern für die Teilnahme an dieser.

Einschulung SPA200