Fahrerschulung am RLFA 2000 und LFA

SchulungGöpfritz/Wild - Zwölf Mitglieder der FF Göpfritz/Wild unterzogen sich, am 04. April 2015, einer Fahrerschulung für das RLFA 2000 und LFA.

Diese Schulungen sind immer wieder wichtig, damit die Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz/Wild ihr Wissen über die komplexen Fahrzeuge auffrischen können und somit die richtige Anwendung auch im Einsatzfall gewährleistet werden kann.

SchulungSchulung

Unter der Leitung von Fahrmeister SB Christoph Litschauer und Zugskommandant HBM Thomas Weidenauer konnte jedes Mitglied mit dem jeweiligen Fahrzeug weitere wertvolle Fahrpraxis sammeln bzw. neu auf das Einsatzfahrzeug eingeschult werden.

Es wurde aber nicht nur Fahrpraxis gesammelt. Durch die beiden Ausbildner wurden noch einige wichtige Fakten über das Fahrzeug näher gebracht bzw. auch einige Funktionen und Schalter im Fahrerbereich erläutert.

Aufgrund der umfangreichen Kenntnisse, die für die Fahrzeuge benötigt werden, wurde diese Ausbildung auf zwei Termine aufgeteilt. So stand bei diesem Termin die fahrerische Ausbildung im Mittelpunkt so steht beim nächsten Termin am 08. Mai 2015 die richtige Verwendung verschiedenster Geräte der Fahrzeuge im Mittelpunkt.

Im Anschluss an die Übung bedankte sich ABI Christian Hübl bei SB Christoph Litschauer und HBM Thomas Weidenauer für die Durchführung der Schulung und bei den anwesenden Mitgliedern für die Teilnahme an dieser.

Schulung