^Nach Oben!

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Überprüfung der Wasserentnahmestellen in Göpfritz August 2018Göpfritz/Wild - 15 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild überprüften am 03. Augsut 2018 trotz der sommerlichen Temperaturen die insgesamt 28 Hydranten in ganz Göpfritz auf ihre Funktion bzw. offensichtliche Mängel.

 

 

 

Überprüfung der Wasserentnahmestellen in Göpfritz August 2018Überprüfung der Wasserentnahmestellen in Göpfritz August 2018Das öffentliche Hydrantennetz hat in Göpfritz einen hohen Stellenwert, da damit im Ernstfall sehr schnell eine Wasserversorgung hergestellt werden kann.
Damit man aber überhaupt helfen kann müssen diese Hydranten auch ordnungsgemäß funktionieren, aus diesem Grund teilten sich die Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz in 3 Gruppen auf und fuhren alle Hydranten in Göpfritz ab und überprüften diese auf ihre Funktionalität - ein wesentlicher Vorteil dieser Überprüfung durch die Mitglieder liegt auch in der Erlangung der Kenntnis über den Standort der jeweiligen Wasserentnahmestellen im Ortsgebiet. 

Die festgestellten Mängel wurden der Gemeinde gemeldet und nach der knapp zweistündiger Überprüfung der Hydranten konnten die 15 Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Überprüfung der Wasserentnahmestellen in Göpfritz August 2018