Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung 2017Göpfritz/Wild - 51 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild trafen sich am Donnerstag, dem 5. Jänner 2017, zur Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) im Festsaall der Gemeinde in Göpfritz/Wild.

Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl konnte unter den Gästen auch den Bürgermeister der Marktgemeinde Göpfritz an der Wild, Franz Gressl und Ortsvorsteher Werner Vlcek, sowie stellvertretend für alle anwesenden Ehrendienstgrade, EBI Robert Hofbauer recht herzlich begrüßen.

Mitgliederversammlung 2017Mitgliederversammlung 2017Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl und Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Franz Steinbauer blickten nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf ein sehr arbeitsreiches Jahr 2016 zurück. Insgesamt waren die Mitglieder im vergangenen Jahr über 9.880 Stunden für das Feuerwehrwesen tätig, davon wurden über 450 Stunden für Einsätze und 1.349 Stunden für Ausbildung aufgewandt, der Rest von ca. 8.080 Stunden wurde für den Erhalt/Wartung von Ausrüstung und Gerätschaften, für die Jugendbetreuung, die Abhaltung von Sitzungen und für die Mittelbeschaffung aufgewandt.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes, VR Ing. Ewald Litschauer MSc, wartete der Mitgliederversammlung mit beeindruckenden Zahlen auf. Im Anschluss wurde, nach dem Bericht bzw. auf Antrag der beiden Kassaprüfer - BM Karl Anderl und HBM Thomas Weidenauer, die Entlastung des Leiter des Verwaltungsdienstes durch die Mitgliederversammlung beschlossen.

Erfreulicherweise kann BR Ing. Christian Hübl derzeit über eine sehr gute Bilanz bei der Mitgliederzahl berichten, so kann man in Göpfritz derzeit auf insgesamt 84 Feuerwehrmitglieder (Aktive, Reservisten und Feuerwehrjugend) zählen. Im Jahr 2016 sind JFM Lukas Gressl und JFM Anna-Lena Schuh der Feuerwehrjugend beigetreten.

Folgende Ernennungen wurden ausgesprochen:

LM Jürgen Hengst zum Gehilfen des Fahrmeisters Mitgliederversammlung 2017
HFM Franz Kuschal zum Gruppenkommandanten Mitgliederversammlung 2017

Ebenso wurden auch einige Beförderungen ausgesprochen, befördert wurden:

BM Karl Anderl

Oberbrandmeister(OBM)

VM Barbara Schuh zum Oberverwaltungsmeister (OVM) Mitgliederversammlung 2017
LM Ronny Kuschal zum Oberlöschmeister (OLM) Mitgliederversammlung 2017
LM Markus Weidenauer zum Oberlöschmeister (OLM) Mitgliederversammlung 2017
HFM Franz Kuschal zum Löschmeister (LM) Mitgliederversammlung 2017
FM Thomas Anderl zum Oberfeuerwehrmann (OFM) Mitgliederversammlung 2017

FM Melanie Neuteufel

Oberfeuerwehrmann (OFM)

JFM Oliver Bauer

Probefeuerwehrmann(PFM)

Mitgliederversammlung 2017

Auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Göpfritz an der Wild, Franz Gressl, zeigte sich beeindruckt von den vielen Aktivitäten der Feuerwehr Göpfritz, seien es schwierige Einsätze, Übungen oder Veranstaltungen zur Mittelbeschaffung. Er bedankte sich in seinen Worten auch für die stete Zuverläßigkeit der Freiwilligen Feuerwehr GöpfritzWild bzw. deren Mitglieder und strich besonders den Stellenwert unserer Feuerwehr als wichtigen (Sicherheits-) Partner der Marktgemeinde Göpfritz heraus. Bürgermeister Franz Gressl freute sich ganz speziell über den derzeit hohen Anteil an jungen engagierten Feuerwehrmitgliedern in Göpfritz/Wild, was wiederum ein Garant für den Fortbestand und die künftige Schlagkraft und Einsatzbereitschaft für die Feuerwehr ist.

Im Anschluss an die Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter - LM Ronny Kuschal (Atemschutz), HBM Christian Wopienka  (Ausbildung), V Patrick Schneider (EDV und Öffentlichkeitsarbeit), EOV Gerhard Schneider (Feuerwehrgeschichte), SB Jennifer Bauer (Feuerwehrjugend), SB Daniela Zulus (Feuerwehrmedizinischer Dienst), SB Stefan Schuh (Schadstoff), EOBI Robert Mader (Wasserdienst) und OBM Karl Mödlagl (Zeugmeister) - beendete Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl die Sitzung mit "Gut Wehr" und lud im Namen der Feuerwehr die anwesenden Mitglieder noch zu einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Wildrast ein.