Bezirksfeuerwehrtag 2017

Bezirksfeuerwehrtag 2017Zwettl - Im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages, welcher am 11. März 2017 in Zwettl stattgefunden hat, wurde auch ein Mitglied der Feuerwehr Göpfritz ausgezeichnet.

Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Knapp konnten OLM Ronny Kuschal aus der Feuerwehr Göpfritz mit der Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes auszeichnen.

Von Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner wurde folgende Auszeichnung vergeben:

Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

OLM Ronny Kuschal

OBR Franz Knapp dankte auch EOBI Robert Mader für seine langjährige Tätigkeit als Bezirkssachbearbeiter Wasserdienst im Bezirk Zwettl.

EOBI Robert Mader

Bezirksfeuerwehrtag 2017

Bezirksfeuerwehrtag 2017VR Ewald Litschauer präsentierte in seiner Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirk Zwettl die statistischen Zahlen des Bezirks. So betrug etwa der Mitgliederstand Ende 2016 5.503 Mitglieder. Diese Mitglieder absolvierten im Gesamtjahr 2016 2.216 Einsätze mit einer Gesamtzahl an Einsatzstunden von 25.461.

Bezirksfeuerwehrtag 2017Ebenso stellte Abschnittsachbearbeiter Feuerwehrgeschichte EOV Gerhard Schneider das Projekt des AFK Allentsteigs "Die 14 vergessenen Feuerwehren" vor. Bei diesem Projekt geht es darum, dass im Jahr 2018 an jene 14 Feuerwehren gedacht wird, die im Zuge der Gründung des Truppübungsplatzes Döllersheim (jetzt Allentsteig) vor 80 Jahren aufgelöst wurden.

Das Projekt:

Bezirksfeuerwehrtag 2017

Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei VI Franz Bretterbauer für die zur Verfügung gestellten Fotos bedanken. Einen ausführlicheren Bericht über den Bezirksfeuerwehrtag finden sie auch auf der Seite des BFKDO Zwettl!