Verkehrsunfall auf der LB2

Verkehrsunfall auf der LB2Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Freitag, dem 18. September 2015 um 07.54 Uhr mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der LB2 in Richtung Horn alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall von zwei Fahrzeugen, wobei ein PKW in den Straßen geschleudert wurde und das zweite Fahrzeug beschädigt auf der Fahrbahn zu stehen kam.

Verkehrsunfall auf der LB2Verkehrsunfall auf der LB2Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten unter der Einsatzleitung von EHBI Franz Litschauer die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000, LFA und der Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Am Einsatzort angekommen, wurde nach der Abischerung der Unfallstelle und dem Aufbau eines Brandschutzes, das erste beschädigte Fahrzeug mittels Seilwinde von der Fahrbahn verbracht. Anschließend wurde das zweite Fahrzeug ebenfalls mit der Seilwinde aus dem Graben gezogen.

In weiterer Folge wurde ein Fahrzeug auf die Abschleppachse verladen und von der Unfallstelle verbracht. Das zweite Fahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Thaua, die telefonisch von einer Privatperson zu deisem Unfall hinzugerufen wurde, von der Unfallstelle verbracht.

Um ca. 09.00 Uhr Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen und die Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Verkehrsunfall auf der LB2Verkehrsunfall auf der LB2Verkehrsunfall auf der LB2