Türöffnung in der Raabserstraße

Türoffnung in der RaabserstraßeGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Dienstag dem 29. September 2015 um 14:28 Uhr von Florian Niederösterreich mittels Stillem Alarm zu einer Türöffnung in der Raabserstraße gerufen.

Nachbarn machten sich Sorgen um einen Mieter welcher sich trotz mehrmaligem Klingeln und Klopfen an der Tür nicht meldete - daraufhin verständigten die Nachbarn die Polizei. Um sich Zutritt zur Wohnung verschaffen zu können, wurde von der Polizei die Feuerwehr Göpfritz/Wild angefordert.

Türoffnung in der RaabserstraßeTüroffnung in der RaabserstraßeWenige Minuten nach der Alarmierung rückten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild unter der Einsatzleitung von BM Karl Anderl mit dem LFA zur angegebenen Einsatzadresse aus. Als man am Einsatzort eintraf, war bereits die Polizei vor Ort und man erkundete gemeinsam die Lage.

Da man keine andere Möglichkeit fand, als die Türe aufzubrechen, wurde auf Anordnung der Polizei die Eingangstür aufgebrochen um in die Wohnung gelangen zu können. Den Mieter fand man anschließend verletzt in einem Zimmer auf, daraufhin wurde von der Polizei FARZT Dr. Höbinger alarmiert. Dieser betreute den verletzten Mieter bis zum Eintreffen des RK-Allentsteig, welches den Verletzten ins Krankenhaus nach Waidhofen tranportierte.

Um 16:15 Uhr waren alle Arbeiten erledigt und die Mitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.