^Nach Oben!

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019Etzen - Am 30. März 2019 wurde in Etzen der Wissenstest und das Wissenstestspiel für die Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Zwettl durchgeführt. 

Die Feuerwehrjugendmitglieder aus dem Bezirk Zwettl konnten bei diesem Bewerb, welcher von den Feuerwehrjugendbetreuern aus dem Bezirk Zwettl durchgeführt wurde, nach langer und intensiver Vorbereitung in den Feuerwehrjugendstunden ihr Wissenstestabzeichen und Wissenstestspielabzeichen erwerben.

Auch aus der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild waren wieder 11 Feuerwehrjugendmitglieder mit dabei und konnten ihr bereits erworbenes Wissen unter Beweis stellen.

Während die 10- und 11-Jährigen im Rahmen des Wissenstestspiels knifflige Fragen beantworten mussten, ging es für den etwas älteren Nachwuchs richtig zur Sache. Ihr Wissen wurde bei der Geräte- und Ausrüstungskunde für den Brandeinsatz, der Geräte- und Ausrüstungskunde für die technische Hilfeleistung, den Dienstgraden, der Knotenkunde und den Kleinlöschgeräten auf die Probe gestellt.

 Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019

Ebenso mussten die Feuerwehrjugendmitglieder auch ihr Wissen über die persönliche Schutzausrüstung, Warn- und Alarmsignale und dem richtigen Verhalten bei verschiedenen Gefahrensituationen zeigen. Alle Prüflinge konnten aber die gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der Bewerter lösen. 

 Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019

Als Ergänzung bzw. Rahmenprogramm konnten die Jugendlichen einen Einblicke in das Modellfliegerwesen gewinnen.

 Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019

Seitens der Feuerwehrjugend der FF Göpfritz/Wild konnten von den Mitgliedern folgende Abzeichen erreicht werden:

 

Wissenstestspielabzeichen in Bronze

JFM Yannick Dangl

JFM Daniel Koller

JFM Linus Lichtenwallner

JFM Elena Mödlagl

JFM Sophie Schuh

 

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019

Wissenstestspielabzeichen in Silber

JFM Elias Lugauer

JFM Sara Palmetzhofer

 
Wissenstest in Bronze JFM Anna Lena Schuh  

Wissenstest in Silber

JFM Dominik Böhm-Gundacker

JFM Tobias Raidl

 
Wissenstest in Gold (2x Mal)

JFM Lukas Mödlagl

 

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019Die Abzeichen wurden den Mitgliedern der Feuerwehrjugend von BFKDT OBR Franz Knapp BFKDTSTV BR Karl Kainrath persönlich überreicht. OBR Franz Knapp würdigte in seiner kurzen und jugendgerechten Ansprache auch das Engagement und den Einsatz der Jugendbetreuer und Ausbilder in den Feuerwehren. Durch dieses Engagement ist ein solcher Erfolg der Feuerwehrjugendmitglieder erst möglich.

Von den Leistungen der Feuerwehrjugendmitglieder konnten sich neben den zahlreichen Gästen unter anderem auch FKDT BR Christian Hübl und LDV VR Ewald Litschauer überzeugen und im Anschluss an den Bewerb allen Teilnehmern der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild zu diesem Abzeichen gratulieren.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Jause, welche seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos zur Verfügung gestellt wurde, bevor sich die Feuerwehrjugendmitglieder wieder auf den Heimweg machten um auch zu Hause stolz die erworbenen Abzeichen herzeigen zu können. Wobei KDT BR Christian Hübl die Feuerwehrjugendmitglieder auf der Heimfahrt noch auf ein Eis, bei diesen sommerlichen Temperaturen, einlud.

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019

Ein Herzlicher Dank gilt der Jugendbetreuerin SB Jennifer Bauer sowie ihrem Gehilfen V Patrick Schneider für die mustergültige Vorbereitung und Ausbildung unserer Feuerwehrjugendmitglieder sowie bei SB Manuel Hrovat, der als Betreuer an diesem Tag mitgefahren ist.

Wir sind...

Termine:

Dez
13

13.12.19 18:00 - 19:30

Dez
20

20.12.19 18:00 - 19:30

Jan
5

05.01.20 19:00 - 23:00

NÖ Alarmierungsnetz

Einsätze in Niederösterreich

Unwetterwarnung

Besucherzähler

Heute: 35

In diesem Monat: 550

Insgesamt: 808175