Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2015 in Mank

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2015 in MankMank - Vom 03. - 05. Juli 2015 wurde in Mank der 65. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Bronze und Silber durchgeführt.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild konnte die Bewerbsgruppe erfolgreich an den Bewerben um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber teilnehmen.

Am Freitagnachmittag machte sich die Bewerbsgruppe von Göpfritz/Wild auf den Weg nach Mank, wo man nach einer hitzetreibenden Fahrt schließlich ankam. Danach war es endlich soweit und die Truppe stellte sich für den Bewerb in Bronze A an.

Unter folgender Aufstellung konnten solide 348,39 Punkte im Bewerb Bronze A erreicht werden:

• Gruppenkommandant: LM Angelika Wopienka
  • Maschinist: FM Melanie Neuteufel
  • Melder: FM Claudia Neuteufel
  • Angriffstruppführer: FM Hannes Wopienka
  • Angriffstruppmann: PFM Michael Gutmann
  • Wassertruppführer: FM Robert Steinbauer
  • Wassertruppmann: FM Niklas Mödlagl
  • Schlauchtruppführer: LM Ronny Kuschal
  • Schlauchtruppmann: FM Jennifer Bauer

Erfreulicherweise konnte PFM Michael Gutmann durch das positive Abschneiden beim Bewerb das Abzeichen in Bronze erringen. Nachdem der Staffellauf absolviert wurde, konnte man gleich im Bewerb Silber A antreten.

Obwohl niemand seine Stammposition zog, gelang es der jungen Gruppe trotzdem, eine bessere Zeit als in Bronze zu erzielen und mit einer Gesamtpunktezahl von 356,79 den Bewerb bestehen. Dadurch konnte sich PFM Michael Gutmann gleich über sein zweites Abzeichen an diesem Tag freuen.

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2015 in MankBeim Bewerb in Silber A wurden folgende Positionen gezogen:

• Gruppenkommandant: FM Niklas Mödlagl
  • Maschinist: FM Robert Steinbauer
  • Melder: LM Angelika Wopienka
  • Angriffstruppführer: FM Melanie Neuteufel
  • Angriffstruppmann: FM Claudia Neuteufel
  • Wassertruppführer: PFM Michael Gutmann
  • Wassertruppmann: FM Jennifer Bauer
  • Schlauchtruppführer: FM Hannes Wopienka
  • Schlauchtruppmann: LM Ronny Kuschal

Nach dem erfolgreichen Antreten der Bewerbsgruppe wurde das Zelt aufgebaut und nach der verdienten Abkühlung, an diesem schweistreibenden Wochenende, konnte man den Abend ausklingen lassen.