Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2022

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2018 in GasternTulln - Von 1. Juli bis 2. Juli 2022 wurde in Tulln der 70. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Bronze und Silber durchgeführt.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild konnte eine Bewerbsgruppe erfolgreich an dem Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze teilnehmen.

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2018 in GasternLandesfeuerwehrleistungsbewerb 2018 in GasternAm Samstagmittag machte sich die Bewerbsgruppe von Göpfritz/Wild auf den Weg nach Tulln. Aufgrund der COVID-19 bedingten Situation wurde der Bewerb im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum ausgetragen. Danach war es endlich soweit und die Truppe stellte sich für den Bewerb in Bronze A an.

Unter folgender Aufstellung konnten die Gruppe Göpfritz/Wild mit einer guten Leistung das Bewerbsziel in Bronze A erreichen:

• Gruppenkommandant: V Patrick Schneider
  • Maschinist: FM Michael Schober
  • Melder: SB Manuel Hrovat
  • Angriffstruppführer: FM Lukas Mödlagl
  • Angriffstruppmann: FM Marvin Palmetzhofer
  • Wassertruppführer: FM Oliver Bauer
  • Wassertruppmann: OFM Hannes Wopienka
  • Schlauchtruppführer: BSB Ronny Kuschal
  • Schlauchtruppmann: FM Andrea Hofbauer

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2018 in GasternLandesfeuerwehrleistungsbewerb 2018 in GasternErfreulich ist, dass die Bewerbsgruppe in Bronze das Ziel erfolgreich absolviert hat und das FM Michael Schober, FM Lukas Mödlagl, FM Marvin Palmetzhofer und FM Andrea Hofbauer das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erhalten haben. Die Vorbereitungen der Bewerbsgruppe zogen sich schon über mehrere Wochen, wofür die Mitglieder unzählige Ausbildungsstunden aufbrachten

Im Anschluss an den Bewerb suchte sich die Gruppe einen Zeltplatz in Gobelsburg und übernachtete dort eine Nacht um den Abschluss der Landesfeuerwehrleistungsbewerbe gemeinsam zu feiern.

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2018 in Gastern