Projektpräsentation über die Feuerwehr Göpfritz/Wild

ProjektpräsentationGöpfritz/Wild - Am Freitag, den 20. März 2015 wurde im Feuerwehrhaus Göpfritz/Wild die Projektarbeit über die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild vorgestellt.

Diese Projektarbeit wurde von drei Schülerinnen und Schülern aus der Bundeshandelsakademie Horn im Rahmen ihrer Reife- und Diplomarbeit verfasst.

ProjektpräsentationKarin Fraißl, Simone Frischauf und Patrick Schneider besuchen momentan die 5. Klasse der Bundeshandelsakademie in Horn. Im Rahmen der 5. Klasse muss jede Schülerin und jeder Schüler eine Projektarbeit machen. Die drei SchülerInnen haben die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild als Thema für ihr Projekt gewählt. Neben einer betriebswirtschaftlichen Analyse sowie der Ausarbeitung interessanter Themen über die Feuerwehr Göpfritz wurde auch der Öffentlichkeitsauftritt der Feuerwehr erweitert.

ProjektpräsentationAbgesehen von der Neugestaltung und Überarbeitung der Website besitzt die Feuerwehr Göpfritz nun auch einen YouTube Channel sowie eine eigene App. Zusätzlich wurde auch ein neues Titelbild für die

Facebook-Seite gestaltet. Die Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren und den momentanen Status der Feuerwehr sehen zu können, erweitern ebenso die Website der Wehr.

Aber auch das Feuerwehrmuseum ist nun auf der Website der Feuerwehr Göpfritz integriert und die alten Berichte der Website wurden in eine Chronik eingefügt, in der man sich alle Berichte aus den Jahren 2000 bis 2014 durchlesen kann. Zusätzlich wurden diese Berichte ausgedruckt und in Ordnern zusammengefasst, welche im Museum für interessierte Personen aufgelegt werden.

Neben der stellvertretenden Direktorin OStR Mag. Ursula Hochwimmer machten sich auch Feuerwehrkommandant ABI Christian Hübl, Obmann des Museumsvereins Franz Litschauer sowie Feuerwehrarzt und Gemeindearzt MR Dr. Eduard Höbinger ein Bild über diese Arbeit und waren sichtlich erstaunt über das Ergebnis. Im Anschluss an die Präsentation bedankte sich ABI Christian Hübl bei den drei Schülern mit einer Dankesurkunde und einem kleinen Präsent.

Projektpräsentation