Auszeichnung für die Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild

Ehrung der FJ Göpfritz/WildGöpfritz/Wild - Am Sonntag dem 15. Jänner 2017 veranstaltet die Marktgemeinde Göpfritz/Wild ihren Neujahresempfang im Kulturstadl Göpfritz.

Neben vielen andere Programmpunkten wurde auch die Feuerwehrjugend Göpfritz vorgestellt sowie anlässlich ihres 10-jährigen Gründungsjubiläums mit dem Ehrenzeichen in Bronze der Marktgemeinde Göpfritz/Wild ausgezeichnet.

Ehrung der FJ Göpfritz/WildNeben zahlreichen anderen Themenschwerpunkten an diesem sehr informativen Nachmittag wurde unter anderem auch die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz der anwesenden Bevölkerung aus der Gemeinde vorgestellt. So konnten die anwesenden Gäste einen kleinen Einblick in die Feuerwehrjugendarbeit in Göpfritz gewinnen.

So wurden neben einigen Fotos der bereits unternommen Tätigkeiten auch Einblicke in die feuerwehrfachliche Ausbildung gewährt. Im Zeitraum vom 24. November 2007 (Gründung der FJ Göpfritz/Wild) bis 01.01.2017 wurden in Summe mehr als 15.270 freiwillige Stunden für die Feuerwehrjugend aufgewendet. Bereits 31 Jugendliche konnten in der Jugendfeuerwehr ausgebildet, wobei bereits 12 Jugendliche auch tatsächlich in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt werden konnten.

Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen und Ehrungen im Rahmen dieser Veranstaltung, wurde anlässlich des 10-jährigen Gründungsjubiläums der Feuerwehrjugend das Ehrenzeichen in Bronze der Marktgemeinde von Seiten des Gemeinderates der Marktgemeinde Göpfritz/Wild  überreicht.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal für die Wertschätzung von Seite der Gemeinde bedanken und sehen dies gleichzeitig als Auftrag die Jugendarbeit weiter zu forcieren, um so den Fortbestand des Feuerwehrwesens in Göpfritz sichern zu können.