Bezirksfeuerwehrtag 2020

Bezirksfeuerwehrtag 2020Zwettl - Im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages, welcher am 07. März 2020 in Zwettl stattgefunden hat, wurde einem Mitglied der Feuerwehr Göpfritz/Wild ein kleines Präsent überreicht.

LFR Erich Dangl und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Knapp konnten PFM Lukas Mödlagl aus der Feuerwehr Göpfritz/Wild anlässlich seines Erfolges beim FJLA Gold ein Geschenk überreichen.

Bezirksfeuerwehrtag 2020Bezirksfeuerwehrtag 2020

Nachdem PFM Lukas Mödlagl, als erstes Mitglied der FF Göpfritz/Wild überhaupt, den Bewerb um das FJLA in Gold im November 2019 erfolgreich absolvierte, wurden ihm und den anderen Bewerbern aus dem Bezirk Zwettl im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages als Zeichen für ihren Erfolg ein kleines Präsent überreicht.

VR Ewald Litschauer präsentierte in seiner Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirk Zwettl die statistischen Zahlen des Bezirks. So betrug etwa der Mitgliederstand Ende 2019 5.592 Mitglieder, wobei diese Mitglieder im Gesamtjahr 2019 2.443 Einsätze und 391.272 Gesamtstunden absolvierten.

Bezirksfeuerwehrtag 2020Ebenso konnte V Patrick Schneider in Vertretung von Abschnittsachbearbeiter Feuerwehrgeschichte EOV Gerhard Schneider über den Abschluss des Projektes "Die vergessenen Feuerwehren des Truppenübungsplatzes Döllersheim" berichten und über die Ergebnisse dieses Projektes erzählen.