Abschluss der COVID-19 Massentests

Abschluss der COVID-19 MassentestsGöpfritz/Wild - Am 12. und 13. Dezember wurden in ganz Niederösterreich Corona Massentests durchgeführt, in Göpfritz/Wild wurde dafür im Kulturstadl eine Teststraße aufgebaut. Zuständig für die Organisation und Durchführung war die Gemeinde, doch diese wurde durch Freiwillige sämtlicher Organisationen unterstützt.

Insgesamt wurden 535 Test durchgeführt, wobei ein Test ungültig und ein Test positiv ausfiel.

Abschluss der COVID-19 MassentestsAbschluss der COVID-19 MassentestsNachdem am Samstag bereits 282 Tests abgenommen wurden, wurde auch am Sonntag im Kulturstadl wieder getestet. Während der Testungen am Samstag stellte V Patrick Schneider als Verbindungsoffizier die Verbindung zwischen der Bürgermeisterin Silvia Riedl-Weixlbraun und den Führungststäben der Feuerwehr sicher.

Am Sonntag bei den restlichen 253 stellte Feuerwehrkommandant BR Christian Hübl die Funkverbindung sicher. Im Anschluss an die Testungen wurde durch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild das Faltzelt im Kulturstadl wieder abgebaut und ins Feuerwehrhaus transportiert.

Weitere Informationen über die Testung finden sie unter www.testung.at.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!

Maßnahmen anlässlich der momentanen COVID19 Situtation