Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscherüberprüfung 2021Alle zwei Jahre (zuletzt im März 2019) wird von der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild die periodische Feuerlöscherüberprüfung durchgeführt. Zwei Jahre deshalb, da ein Feuerlöscher alle zwei Jahre auf seine Funktionstüchtigkeit hin geprüft werden soll.

Die Feuerwehrmitglieder waren am 6. März 2021 wieder ab 07.00 Uhr im ganzen Ortsgebiet unterwegs um die Feuerlöscher von der Bevölkerung abzuholen. Die Feuerlöscher brachten die Mitglieder anschl. zum Feuerwehrhaus, wo sich eine fachkundige Firma, mit Unterstützung durch einige Feuerwehrmitglieder, um die Wartung der Geräte kümmerte.

Feuerlöscherüberprüfung 2021Feuerlöscherüberprüfung 2021Doch bevor mit der Überprüfungsaktion begonnen werden konnte, wurde jedes Feuerwehrmitglied durch unseren Feuerwehrmedizinischen Dienst (FMD) unter der Leitung von SB Daniela Zulus auf das Coronavirus getestet. Erst nach einem negativen Testergebnis eines jeden Feuerwehrmitglieds startete die Aktion und die Mitglieder konnten die Feuerlöscher in der gesamten Ortschaft einsammeln. Nachdem alle Feuerlöscher durch das fachkundige Personal überprüft wurden und mit einer neuen Prüfplakette versehen waren, machten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild wieder daran, die Feuerlöscher ihren Besitzern zurückzubringen.

Die Feuerwehr Göpfritz sieht diese Aktion als ein Service der Freiwilligen Feuerwehr an der Bevölkerung von Göpfritz/Wild und wird diese Aktivität auch in zwei Jahren wieder durchführen.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild haben auch bei dieser Feuerlöscherüberprüfung wieder mehr als 230 Std. ihrer Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung von Göpfritz/Wild investiert.

Feuerlöscherüberprüfung 2021 Feuerlöscherüberprüfung 2021 Feuerlöscherüberprüfung 2021