Donnerstag, 24. Juni 2021

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

COVID-19 Impfung für Feuerwehrmitglieder im Bezirk Zwettl

COVID-19 Impfung für FeuerwehrmitgliederZwettl - Am 15. Mai 2021 wurden insgesamt 200 Feuerwehrmitglieder aus dem gesamten Bezirk Zwettl im Feuerwehrhaus Zwettl gegen das Coronavirus geimpft.

Auch von der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild wurden Feuerwehrmitglieder geimpft, V Patrick Schneider unterstützte bei den administrativen Arbeiten an diesem Tag. 

COVID-19 Impfung für FeuerwehrmitgliederNachdem für das gesamte Niederösterreich letzte Woche mehrere tausend Impfstoffdosen des Vakzins "Johnson & Johnson" für die freiwilligen Feuerwehrmitglieder zurCOVID-19 Impfung für Feuerwehrmitglieder Verfügung gestellt wurden, wurden der Impfstoff des Bezirkes Zwettl am Samstag, den 15. Mai 2021 im Feuerwehrhaus Zwettl verimpft. Hierbei handelt es sich um einen Impstoff der nur einmal verimpft werden muss um einen vollkommenen Impfschutz erreichen zu können. 

Nach intensiven Vorbereitungs- und Organisationsarbeiten wurde durch das Bezirksfeuerwehrkommando im Feuerwehrhaus Zwettl eine eigene Impfstraße aufgebaut um einen reibungslosen Ablauf sicherstellen zu können. Nach der Anmeldung und dem verpflichtenden Arztgespräch mit BFARZT Dr. Christian Reiner wurden die Mitglieder von zwei Feuerwehrärzten geimpft. Nach der Impfung galt es noch 15 Minuten abzuwarten um einer eventuell auftretenden allergischen Reaktion oder ein anderes Verhalten des Körpers sofort entgegen treten zu können, ehe die frisch geimpften Feuerwehrmitglieder wieder nachhause fahren konnten. In knapp 4 Stunden konnte so der gesamte Impfstoff verimpft und damit ein weiterer wichtiger Schritt für die Sicherheit der Feuerwehrmitglieder gesetzt werden. 

COVID-19 Impfung für Feuerwehrmitglieder COVID-19 Impfung für Feuerwehrmitglieder  COVID-19 Impfung für Feuerwehrmitglieder COVID-19 Impfung für Feuerwehrmitglieder COVID-19 Impfung für Feuerwehrmitglieder COVID-19 Impfung für Feuerwehrmitglieder COVID-19 Impfung für Feuerwehrmitglieder

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!

Maßnahmen anlässlich der momentanen COVID19 Situtation

 

 

© FF Göpfritz/Wild 2020