Überstellung in den Aktivstand der Feuerwehr

Überstellung in den Aktivstand der FeuerwehrAm 21. Juli 2021 konnte Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Franz Steinbauer - Anna Lena Schuh - nach fünf Jahren in der Feuerwehrjugend in den Aktivstand der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild überstellen.

Die 15-jährige Anna Lena ist bereits seit fünf Jahren Mitglied der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild und absolvierte zahlreiche Abzeichen, wie beispielsweise das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber oder das Wissenstestabzeichen in Silber. Nach diesen fünf Jahren, in denen Anna Lena spielerisch auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet wurde, hat sie sich dazu entschlossen auch im aktiven Feuerwehrdienst mitzuwirken. Nach der Ausstattung mit der persönlichen Schutzausrüstung beginnt Anna Lena ihre Basisausbildung in der Feuerwehr ehe sie sich in den kommenden Monaten der Truppmannausbildung und deren Abschluss stellt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild wünschen Anna Lena weiterhin alles Gute für ihre Feuerwehrzukunft in Göpfritz/Wild.