Brandverdacht in Göpfritz/Wild

Brandverdacht in GöpfritzGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Dienstag, dem 14. März 2023 um 20.11 Uhr telefonisch zu einem Brandverdacht in Göpfritz an der Wild gerufen.

Die Hausbesitzerin bemerkte, zum Glück noch rechtzeitig, starke Rauchentwicklung im Heizraum und verständigte daraufhin telefonisch die Feuerwehr.

Brandverdacht in GöpfritzBrandverdacht in GöpfritzUnter der Einsatzleitung von BR Christian Hübl rückten wenige Minuten nach dem Anruf bereits die ersten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000 zur angegebenen Einsatzadresse aus - wenige Minuten später folgte auch das LFA.

Beim Einsatzort angekommen, konnte bereits entsprechender Brandgeruch wahrgenommen werden, somit wurde parallel zur Erkundung auch ein Strahlrohr zur Brandbekämpfung sowie die Löschwasserversorgung von einem Hydranten vorbereitet.  Im Zuge der Erkundung konnte allerdings festgestellt werden, dass es sich um einen Defekt an einer Heizungsanlage handelte. Es wurde kein Brand mehr im Heizraum festgestellt, lediglich stark erhöhte Temperaturen an einigen Bauteilen der Heizungsanlage - woraufhin diese ausgeschaltet und anschließend das Brenngut ausgeräumt wurde.

Nachdem alle Tätigkeiten erledigt waren, rückten die Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild um 21.10 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.