Personensuche in der Wild

Personensuche in der WildGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Montag, den 29. August 2022 um 12:38 Uhr von Florian Niederösterreich zu einer Personensuche in der Wild alarmiert.

Besorgte Angehörige machten sich um eine Person Sorgen, die seit längerem weder auffindbar noch erreichbar war und vermuteten diese im ca. 2.500 ha großem Waldgebiet "Wild".

Personensuche in der WildWenige Minuten nach der Alarmierung, rückten unter der Einsatzleitung von BR Christian Hübl die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem MTF/VF und dem KDOF in das Suchgebiet aus.

Nachdem die Polizei am Vormittag mit mehreren Streifenwägen und dem Polizeihubschrauber erfolglos nach der vermissten Person gesucht hatte, alarmierte diese zur Unterstützung die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz an der Wild!

Aufgeteilt auf mehrere Fahrzeuge und Suchtrupps wurde das verzweigte und lange Wegesystem in der Wild nach dem Vermissten abgefahren und dabei auch nach seinem Fahrzeug Ausschau gehalten. Trotz aller Mühen konnte weder der Vermisste, noch dessen Fahrzeug aufgefunden werden. Weshalb nach ca. 2 Stunden die Suche ergebnislos und ohne weitere Anknüpfungspunkte abgebrochen wurde.

Während die letzten Mitglieder in das Feuerwehrhaus einrückten, ereilte den Einsatzleiter ein Anruf, dass der Vermisste ohne Verletzungen nachhause gekommen war.

Dieser hatte in einem komplett anderen Bereich - als jener der angenommen wurde - der Wild einen technischen Defekt mit seinem Fahrzeug und ging zu Fuß aus dem Wald, bis er von einer zufällig vorbeikommenden Person aufgegriffen und nachhause gebracht wurde.

Um ca. 15.00 Uhr waren somit schließlich alle Arbeiten erledigt und die Einsatzkräfte aus Göpfritz konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Datum und Uhrzeit: 29.08.2022 - 12:38 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1 - Personensuche