Verkehrsunfall auf der LB2 in der Wild

Verkehrsunfall auf der LB2Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Montag dem 26. Oktober 2015 um 13.23 Uhr mittels stillem Alarm von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Verkehrsunfall auf der LB2 in der Wild alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker ist aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, rutschte eine Böschung hinunter und stieß in einen Graben.

Verkehrsunfall auf der LB2Verkehrsunfall auf der LB2Unter der Einsatzleitung von ABI Christian Hübl rückten wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000, KDOF, LFA und Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Am Einsatzort angekommen, stellte man bei der Lageerkundung fest, dass der Unfalllenker bereits das Fahrzeug mit der Unterstützung eines vorbeikommenden Fahrzeuglenkers verlassen konnte und dieser bereits vom RK und First-Respondern betreut wurde.

In weiterer Folge wurde der Verkehr wechselseitig durch die Feuerwehrmitglieder geregelt bzw. während der Bergung des Fahrzeuges angehalten. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde des RLFA 2000 aus dem Graben gezogen und weiters auf die Abschleppachse verladen. Anschließend wurde das Fahrzeug von der Unfallstelle ins Altstoffsammelzentrum der Marktgemeinde Göpfritz/Wild verbracht und abgestellt.

Um 15.00 Uhr konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Verkehrsunfall auf der LB2Verkehrsunfall auf der LB2Verkehrsunfall auf der LB2Verkehrsunfall auf der LB2Verkehrsunfall auf der LB2Verkehrsunfall auf der LB2

Datum und Uhrzeit: 26.10.2015 - 13.23 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1-Verkehrsunfall RLFALFA
Einsatzort: LB2 Göpfritz an der Wild KDOFAchse