Sonntag, 17. Oktober 2021

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der LB2

Bild der Verwüstung nach Verkehrsunfall auf der LB2Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Freitag, den 16. Juli 2021 um 16:55 Uhr von der Landeswarnzentrale mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der LB2 alarmiert. 

Eine PKW Lenkerin kam auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei einen PKW, wobei in weiterer Folge ein PKW nicht mehr fahrtüchtig im Graben landete und ein weiterer neben der Fahrbahn.

Bild der Verwüstung nach Verkehrsunfall auf der LB2Bild der Verwüstung nach Verkehrsunfall auf der LB2Wenige Minuten nach der Alarmierung, rückten unter der Einsatzleitung von OBI Franz Steinbauer die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000, MTF/VF, LFA und der Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass die verletzten Personen durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Nach der weiteren Absicherung der Unfallstelle und der Freigabe der Unfallstelle, durch die ebenfalls anwesende Polizei, wurde ein beschädigtes Fahrzeug auf die Abschleppachse verladen und von der Unfallstelle verbracht. Der zweite PKW wurde am Straßenrand abgestellt, damit dieser in weiterer Folge durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht werden konnte. 

Nach der Reinigung der Fahrbahn von diversen Kleinteilen konnte um 18:36 Uhr die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften und Organisationen für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken und den Verletzten eine baldige Genesung wünschen.

Bild der Verwüstung nach Verkehrsunfall auf der LB2  Bild der Verwüstung nach Verkehrsunfall auf der LB2  Bild der Verwüstung nach Verkehrsunfall auf der LB2  Bild der Verwüstung nach Verkehrsunfall auf der LB2  Bild der Verwüstung nach Verkehrsunfall auf der LB2 Bild der Verwüstung nach Verkehrsunfall auf der LB2
Bild der Verwüstung nach Verkehrsunfall auf der LB2 Bild der Verwüstung nach Verkehrsunfall auf der LB2 Bild der Verwüstung nach Verkehrsunfall auf der LB2      
Einsatzdetails
Datum und Uhrzeit: 16.07.2021 - 16:55 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1 - Verkehrsunfall RLFAMTF VF
Einsatzort: LB2 LFAAchse 
Einsatzende: 18:36 Uhr  
Einsatzleiter - FFGÖ: OBI Franz Steinbauer
Andere Feuerwehren: KEINE
Andere Organisationen: RTW Allentsteig und  KTW Weitra, Polizei

 

 

 

© FF Göpfritz/Wild 2020