Treibstoffspur auf Parkplatz im Ortsgebiet

Dieselspur am Vorplatz des Nah&Frisch MarktesGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Dienstag, dem 17. August 2021 um 17:50 Uhr telefonsich zu einem Schadstoffeinsatz im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild alarmiert.

Nach einem technischen Defekt an einem Fahrzeug traten mehrere Liter Treibstoff aus und verteilten sich auf einer Länge von ca. 20 Meter.

Dieselspur am Vorplatz des Nah&Frisch MarktesDieselspur am Vorplatz des Nah&Frisch MarktesUnter der Einsatzleitung von BR Christian Hübl rückten unverzüglich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem KDOF und dem MTF/VF zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Nachdem die Einsatzstelle abgesichert wurde und somit ein gefahrloses Arbeiten möglich war, konnte mit dem Binden des Treibstoffes begonnen werden. Mittels Ölbindemittel konnte der ausgeflossene Treibstoff rasch gebunden werden.

Um ca. 18.30 Uhr waren alle erforderlichen Tätigkeiten erledigt und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Dieselspur am Vorplatz des Nah&Frisch Marktes  Dieselspur am Vorplatz des Nah&Frisch Marktes  Dieselspur am Vorplatz des Nah&Frisch Marktes  Dieselspur am Vorplatz des Nah&Frisch Marktes

Datum und Uhrzeit: 17.08.2021 - 17:50 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe S1 - Treibstoffspur