Türöffnung in der Schlossgasse

Türöffnung in der RaabserstraßeGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Montag, den 11. Oktober 2021 um 10:20 Uhr von Florian Niederösterreich mittels Stillem Alarm zu einer Türöffnung in die Schlossgasse alarmiert.

Besorgte Anrainer sorgten sich um einen Nachbarn und alarmierten die Einsatzkräfte, da trotz mehrmaligen Versuchen die Tür nicht geöffnet und ein Unfall vermutet wurde. So wurde neben der Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert.

Unmittelbar vor Ausrücken des ersten Einsatzfahrzeuges, wurde der Einsatz wieder storniert. Ein weiteres Einschreiten der freiwilligen Einsatzkräfte war, nach Rücksprache mit der Polizei nicht mehr erforderlich, da inzwischen der Bewohner die Tür selbstständig geöffnet hatte und zum Glück nichts passiert war.

Somit konnten um 10:30 Uhr die Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Datum und Uhrzeit: 11. Oktober 2021 - 10:20 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1 - Türöffnung RLFA