Türöffnung in der Hauptstraße

Türöffnung in der HauptstraßeGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Samstag, den 14. Mai 2022 um 09:14 Uhr von Florian Niederösterreich mittels Stillem Alarm zu einer Türöffnung in der Hauptstraße alarmiert.

Bereits vier Minuten nach der Alarmierung rückte unter der Einsatzleitung von OBI Franz Steinbauer das RLFA 2000 zur angegebenen Einsatzadresse aus, weitere Mitglieder blieben auf Abruf im Feuerwehrhaus.

Türöffnung in der HauptstraßeTüröffnung in der HauptstraßeBei der Einsatzstelle angekommen wurde nach Rücksprache mit der anwesenden Pflegehelferin die Lage besprochen. Im Haus war eine Tür versperrt und die Bewohnerin ist dahinter zu Sturz gekommen und rief um Hilfe. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Tür geöffnet werden und der gestürzten Bewohnerin geholfen werden.

Mitglieder unseres FMD (Feuerwehrmedizinischer Dienst) unterstützten bei der Betreuung der Person bis der RTW Allentsteig eingetroffen ist. Im Anschluss daran wurden die eintreffenden Polizeibeamten über die Lage informiert und die Feuerwehrkräfte konnten um 09:55 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Datum und Uhrzeit: 14.05.2022 - 09:14 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1 - Türöffnung RLFA