Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der LB2

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der LB2Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Mittwoch, den 25. Mai 2022 um 13:11 Uhr von der Landeswarnzentrale mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der LB2 alarmiert.

Ein PKW Lenker hat den vor ihm stockenden Verkehr übersehen und fuhr in Folge dessen dem letzten Fahrzeug der Kollone auf und landete anschließend mit dem Fahrzeug im Straßengraben, das andere Fahrzeug blieb völlig beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der LB2Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der LB2Wenige Minuten nach der Alarmierung, rückten unter der Einsatzleitung von OBI Franz Steinbauer die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000,  LFA und der Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass die verletzten Personen durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Nach der weiteren Absicherung der Unfallstelle und der Freigabe der Unfallstelle, durch die ebenfalls anwesende Polizei, wurde ein beschädigtes Fahrzeug auf die Abschleppachse verladen und von der Unfallstelle verbracht. Der zweite PKW wurde anschließend mittels Seilwinde des RLFA 2000 aus dem Straßgengraben gezogen und in weiterer Folge ebenfalls auf die Abschleppachse verladen und ebenfalls von der Unfallstelle verbracht.

Nach der Reinigung der Fahrbahn von diversen Kleinteilen konnte um 15:25 Uhr die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften und Organisationen für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken und den Verletzten eine baldige Genesung wünschen.

Datum und Uhrzeit: 25.05.2022 - 13:11 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1 - Verkehrsunfall RLFA
Einsatzort: LB2 LFAAchse
Einsatzleiter - FFGÖ: OBI Franz Steinbauer