Kindergarten besucht Museumsverein Göpfritz/Wild

Kindergarten besucht Museumsverein Göpfritz/WildGöpfritz/Wild - Am 25. Mai 2016 erlebten erneut die Kinder aller drei Gruppen des NÖ Landeskindergartens Göpfritz an der Wild mit ihren Pädagoginnen und Betreuerinnen einen erlebnisreichen, informativen Vormittag zum Thema Freiwillige Feuerwehr.

Der Museumsverein Göpfritz/Wild bereitete ein interessantes und aufregendes Programm für die Kinder vor.

Kindergarten besucht Museumsverein Göpfritz/WildKindergarten besucht Museumsverein Göpfritz/WildNachdem die Kinder bereits im vergangenen September und Oktober die Freiwillige Feuerwehr besuchte, besuchten diesmal die Kinder den Museumsverein Göpfritz/Wild. Neben den "großen" und modernen Feuerwehrautos im vergangenen Herbst konnten diesmal die Kinder einen Einblick in das schon etwas "ältere" Feuerwehrwesen bekommen.

Bei einer sehr kindgerechten Führung durch das Museum im Obergeschoss des Feuerwehrhauses und anschließend im alten Feuerwehrhaus, wo die historischen Waagen untergebracht sind, durch die Mitglieder des Museumsvereins, konnten die Kinder vieles sehen, erfragen aber auch selbst einmal in die Hand nehmen.

Kindergarten besucht Museumsverein Göpfritz/Wild