^Nach Oben!

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

2. Museumstag in Göpfritz/Wild

Der Museumsverein Göpfritz an der Wild veranstaltete am Sonntag, den 28. August 2016 den bereits 2. Museumstag in Göpfritz/Wild.

Zu Beginn konnte der Obmann des Museumsvereins Franz Litschauer zahlreiche Gäste zur Feldmesse vor dem Feuerwehrhaus begrüßen, welche von Pfarrer Mag. Heinrich Wolny abgehalten wurde. 

 

 

2. Museumstag in Göpfritz/Wild2. Museumstag in Göpfritz/WildIm Anschluss daran konnte jener alte Museumswagen, welcher von der Freiwilligen Feuerwehr Breitenfeld dem Museumsverein letztes Jahr geschenkt wurde, das erste Mal in restauriertem Zustand der Bevölkerung präsentiert werden. 

Voller Begeisterung machten sich alle Interessierten ein Bild von dem restaurierten Wagen, welcher aus dem Jahr 1899 stammte und eine Besatzung von 18 Einsatzkräften benötigte, damit er betrieben werden konnte.

Nach dem Festakt, nutzten viele Besucher die Möglichkeit, das Museum im Obergeschoß des Feuerwehrhauses zu besichtigen. Nach einem gemütlichen Beisammensein fand der Tag abends seinen Ausklang. 

2. Museumstag in Göpfritz/Wild