Lange Nacht der Museen 01. Oktober 2016

Lange Nacht der Museen 01. Oktober 2016Göpfritz/Wild - Am 01. Oktober 2016 bestand von 18.00 bis 01.00 Uhr die Möglichkeit die Wagenburg (Teil des Feuerwehrmuseums Göpfritz) in Göpfritz/Wild zu besuchen. Bereits zum fünften Mal öffnete der Museumsverein im Rahmen der Aktion "Lange Nacht der Museen" seine Tore.

Lange Nacht der Museen 01. Oktober 2016Lange Nacht der Museen 01. Oktober 2016Zum ersten Mal konnten sich interessierte Besucher die restaurierten Wägen des Museumsvereins in ihrer neu eingerichteten Unterkunft in der sogenannten Wagenburg (altes FF-Haus) ansehen.

Mehrere Mitglieder des Museumsvereins Göpfritz standen zur Verfügung und konnten den zahlreich erschienenen Besuchern interessante Details über die Wägen erzählen und durch das Museum führen.

Als besonderes Highlight besuchte Alfred Winkler den Museumsverein und spielte mit seiner restaurierten sowie seltenen Lochkarten-Orgel ein paar Musikstücke und beeindruckte damit die anwesenden Gäste.

Lange Nacht der Museen 01. Oktober 2016Lange Nacht der Museen 01. Oktober 2016Lange Nacht der Museen 01. Oktober 2016