PKW gegen Baum auf der LB2

PKW gegen Baum auf der LB2Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Freitag, dem 08. Juli 2016 um 15:28 Uhr, mittels Sirene und Pager von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der LB2 alarmiert.

Eine PKW Lenkerin kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahnn ab und prallte gegen einen Baum.

PKW gegen Baum auf der LB2PKW gegen Baum auf der LB2Unter der Leitung von BM Karl Anderl konnten bereits 4 Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000 und LFA zum Einsatzort ausrücken. Aufgrund der Alarmierung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist, wurden neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Dietmannsdorf auch die Feuerwehren Brunn/Wild und Göpfritz/Wild alarmiert.

Beim Eintreffen als ersteintreffende Feuerwehr am Einsatzort konnte durch den GRKDT des RLFA 2000 festgestellt werden, dass die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt war und bereits durch das Rote Kreuz behandelt wurde. In weiterer Folge wurden durch die Einsatzkräfte aus Göpfritz einige Sträucher mittels Motorkettensäge entfernt um die Rettung der Person zu ermöglichen.

PKW gegen Baum auf der LB2Die verletzte Person wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug gerettet und in das Rettungsfahrzeug gebracht. Nach erfolgter Rücksprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Dietmannsdorf, wurden die Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild nicht mehr benötigt und konnten um ca. 16.15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

PKW gegen Baum auf der LB2

Datum und Uhrzeit: 08.07.2016 - 15.28 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge