Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße

Fahrzeugbergung auf der HauptstraßeGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Freitag, den 29. September 2023 um 16:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der LB2, unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein PKW Lenker von der Fahrbahn und krachte gegen einen Holzzaun bevor das Fahrzeug vor einem Haus zu stehen kam.

Fahrzeugbergung auf der HauptstraßeFahrzeugbergung auf der HauptstraßeWenige Minuten nach der Alarmierung, rückten unter der Einsatzleitung von OBI Franz Steinbauer die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000 und dem KDOF zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Am Einsatzort angekommen, stellte der Einsatzleiter fest, dass glücklicherweise keine Personen verletzt waren. In weiterer Folge wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut sowie erkundet ob Betriebsmittel austreten. Parallel dazu wurde eine örtliche Umleitung errichtet, damit mit der Reinigung der Fahrbahn begonnen werden konnte. Nach der Reinigung der Fahrbahn und der Freigabe durch die vor Ort befindliche Polizei teilte der PKW Lenker mit, dass die weitere PKW Bergung durch ein Privatunternehmen durchgeführt wird.

Um 16:50 Uhr waren daher alle Arbeiten für die Mitglieder der FF Göpfritz/Wild abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße  Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße
Datum und Uhrzeit: 29.09.2023 - 16:06 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge