Bäume über Straße - mehrere Einsätze auf der LB2

Baum über Straße auf der LB2Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde in der Nacht von Dienstag, dem 2. Dezember 2014 auf Mittwoch, dem 3. Dezember 2014 mehrmals zu Einsätzen auf der LB2 im Bereich der Wild gerufen.

Aufgrund der anhaltenden extremen Wetterlage haben mehrere Bäume dem starken Raureif nicht mehr standhalten können und sind daher unter der schweren Last zusammengebrochen und blockierten in weiterer Folge die LB2.

Baum über Straße auf der LB2Baum über Straße auf der LB2Die erste Alarmierung dieser Nacht ging um 18.16 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild ein. Weitere Einsätze dieser Art folgten um 00.04 Uhr und 03.28 Uhr - immer auf der LB2 im Bereich der Wild.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild rückten jeweils mit RLFA 2000 und KDOF zu den angegebenen Einsatzadressen aus.

Nach dem Eintreffen an den Einsatzstellen wurde diese sofort abgesichert und mit den Aufräumarbeiten begonnen. Die auf die Fahrbahn ragenden Teile der umgestürzten Bäume wurden mittels Motorkettensäge abgeschnitten und von der Fahrbahn entfernt.

Ein herzlicher Dank gilt den Feuerwehrmitgliedern welche bereits die dritte Nacht hindurch aus ihrem Schlaf gerissen wurden um in den Einsatz zu gehen!