16 std. Erste-Hilfe Kurs

16 std. Erste-Hilfe KursGöpfritz/Wild – Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild organisierte gemeinsam mit dem Roten Kreuz Allentsteig einen 16 stündigen Erste-Hilfe Kurs. An dieser Ausbildung nahmen neben elf Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz/Wild auch drei Angehörige teil.

16 std. Erste-Hilfe Kurs16 std. Erste-Hilfe KursDa der letzte Erste-Hilfe-Kurs von einigen Mitgliedern bereits einige Jahre zurück gelegen ist bzw. seitens der Feuerwehr Göpfritz/Wild der letzte Erste-Hilfe-Kurs im Jahr 2016 angeboten wurde, wurde unter der Organisation von Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischerdienst SB Daniela Zulus ein Erste-Hilfe-Kurs organisiert.

Folgende 11 Mitglieder nahmen seitens der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild an dieser Ausbildung teil.
OBI Franz Steinbauer
V Patrick Schneider
EOV Gerhard Schneider
BSB Ronny Kuschal
LM Jürgen Hengst
LM Mario Schober
HFM Stefan Schuh
HFM Birgit Schuh
FM Marvin Palmetzhofer
FM Alexandra Schmid
JFM Pia Schuh

16 std. Erste-Hilfe Kurs16 std. Erste-Hilfe KursNach mehreren Lerneinheiten konnten die Mitglieder am 24. Jänner 2023 den Erste-Hilfe-Kurs mit Erfolg abschließen und sind mit ihrem Wissen im Bereich der Ersten-Hilfe nun am neuesten Stand. Dies ermöglicht im Einsatzfalle aber auch im privaten Umfeld, dass jenen Personen, die Erste-Hilfe benötigen, richtig und schnell geholfen werden kann.

Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild bedankt sich im Namen aller Teilnehmer bei der ÖRK Bezirksstelle Allentsteig, ganz besonders bei Magdalena Steffel und Martin Mölzer-Marksteiner für die Abhaltung des Kurses und bei SB Daniela Zulus für die hervorragende Organisation.

16 std. Erste-Hilfe Kurs 16 std. Erste-Hilfe Kurs 16 std. Erste-Hilfe Kurs 16 std. Erste-Hilfe Kurs 16 std. Erste-Hilfe Kurs