Maibaum 2023

Maibaum 2023Göpfritz/Wild - Auch heuer folgte man wieder der Tradition des Maibaumaufstellens. So machten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild am frühen Abend des 30. April 2023 auf den Weg um den bereits vorbereiteten Maibaum abzuholen und zum Feuerwehrhaus zu überstellen.

Dort wartete bereits das gesamte Feuerwehrkommando um Feuerwehrkommandant BR Christian Hübl, seinem Stellvertreter OBI Franz Steinbauer und dem Leiter des Verwaltungsdienstes VR Ewald Litschauer. Ebenso hat sich bereits ein Teil der Bevölkerung vor dem Feuerwehrhaus eingefunden um sich dieses Spektakel anzusehen.

Maibaum 2023Maibaum 2023Der Maibaum, welchen dieses Jahr Frau Inge Schauer zur Verfügung stellte, wird aus Tradition mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Es werden nur "Schwabler" zu Hilfe genommen, außer bei Schlechtwetter (Regen) wird ein Traktor bzw. Bagger zur Unterstützung herangezogen.

Nach über eineinhalb Stunden harter Arbeit ragte der Baum bei sonnigem Wetter in den Himmel und wird während des gesamten Monats Mai den "Platz der vergessenen Feuerwehren" in Göpfritz/Wild sowie den gesamten Ort zieren.

Nach vollbrachter Arbeit bedankte sich Feuerwehrkommandant BR Christian Hübl im Namen des gesamten Kommandos bei den Mitgliedern, allen voran unseren "Maibaumkommandanten" HLM Erwin Neuteufel und EHBI Franz Litschauer, welche sich auch heuer wieder für die Organisation des Maibaumes verantwortlich zeichnete.

Im Kreise der Kameraden konnte KDT BR Christian Hübl bei mehreren Mitgliedern die Beförderungen nachholen, da diese bei der Jahreshauptversammlung verhindert waren.

OVM Barbara Schuh  zur Hauptverwaltungsmeisterin Maibaum 2023
 LM Franz Kuschal zum Oberlöschmeister Maibaum 2023
 OFM Thomas Anderl zum Hauptfeuerwehrmann Maibaum 2023

Anschließend fand man bei einer kleinen Jause - frischen Grillhühnern von unserem Küchenteam - einen gemütlichen Ausklang, welcher bis in dieMaibaum 2022 frühen Morgenstunden andauerte.

Maibaum 2023Als besondere Gäste, durften wir heuer erstmals die Gewinnerin Anita Weidenauer und ihre Gäste beim exquisiten "Hendl-Light-Dinner" bei uns begrüßen. Beim Frühlingsball unserer Feuerwehr am 22. April 2023 konnte dieser Preis bei der Tombola gewonnen werden. Dabei konnten frisch gegrillte Grillhühner und ausgewählte Weine von der Gewinnerin und ihren Gästen unter dem kurz zu vor aufgestellten Maibaum am "Platz der vergessenen Feuerwehren" genossen werden.

Maibaum 2023  Maibaum 2023   Maibaum 2023  Maibaum 2023
 Maibaum 2023  Maibaum 2023  Maibaum 2023  Maibaum 2023