Person in Notlage in Allentsteig

Allentsteig - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Mittwoch den 10. Mai 2023 um 19:45 Uhr, von Florian Niederösterreich mittels Sirene und Pager zu einer Person in Notlage in Allentsteig alarmiert.

Vier Minuten später rückten die ersten der insgesamt 19 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000 zur angegebenen Einsatzadresse aus. Im Minutentakt folgten das KDOF und das MTF/VF aus.

Person in Notlage in AllentsteigAufgrund der anfänglichen Meldung, dass eine Person sich in Notlage befindet, wurden neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Allentsteig auch die Feuerwehr Göpfritz/Wild mit einem zweiten hydraulischen Rettungsgerät alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild in Allentsteig wurde uns von der örtlich zuständigen Feuerwehr Allentsteig mitgeteilt, dass keine weiteren Feuerwehrmitglieder benötigt werden, da bereits ein Zugang zur Person geschaffen werden konnte. Aus diesem Grund konnten die Feuerwehrkräfte aus Göpfritz/Wild wieder nach Göpfritz zurückkehren und um ca. 20:15 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Datum und Uhrzeit: 10.05.2023 - 19:45 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T2 - Person in Notlage RLFA