LKW Bergung am Kreisverkehr

LKW Bergung am KreisverkehrGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am 12. Jänner 2024 um 20:00 Uhr von Florian Niederösterreich zu einer LKW-Bergung auf der LB2 Richtung Kreisverkehr Allwangspitz alarmiert.

Ein vollbeladener LKW kam aufgrund eines technischen Defektes mitten im Kreisverkehr zu Stehen und konnte diesen selbstständig nicht mehr verlassen.

LKW Bergung am KreisverkehrLKW Bergung am KreisverkehrFünf Minuten nach der Alarmierung rückten unter der Einsatzleitung von OV Patrick Schneider die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000 und dem KDOF aus. An der Einsatzstelle angekommen, wurde zuerst die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt.

In weiterer Folge wurde mit dem LKW Lenker die Bergung besprochen. Dafür wurde das RLFA 2000 in Stellung gebracht und der LKW konnte trotz seines Gewichtes von mehr als 25 Tonnen mühelos mittels Abschleppstange aus dem Kreisverkehr gezogen werden.

In weiterer Folge wurde der LKW nach Göpfritz geschleppt, damit dieser in weiterer Folge entladen werden bzw. eine Reparatur durchgeführt werden konnte.

Um ca. 21.20 Uhr waren sämtliche Arbeiten erledigt und die Göpfritzer Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Datum und Uhrzeit: 12.01.2024 - 20.00 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1-LKW-Bergung RLFAKDOF