Chronik 1977

Sicherlich als eine der größten Investitionen in dieser Zeit galt es das LF-B zu finanzieren. Die Kosten von insgesamt 566.081 Schilling konnten wie folgt aufgebracht werden. 89.300 Schiling Bausteinaktion, 1.100 Schiling Spenden, 250.000 Schiling Gemeinde, 125.119 Schiling Land NÖ und 101.762 Schiling die Freiwillige Feuerwehr selbst.

Im Zuge der LF-B-Anschaffung 1977/1978 wurden die ersten Atemschutzgeräte in der FF Göpfritz/Wild angekauft. 2 Stück AGA-Europa 224 wurden zum Preis von S 34.302,-- (€ 2.492,--) angekauft. Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings noch keine ausgebildeten Atemschutzgeräteträger in der Feuerwehr Göpfritz/Wild. Diese wurden erst ein Jahr später ausgebildet. Abgesehen davon wurde auch weiter in die Ausüstung für den technischen Einsatz investiert. So konnten eine Tauchpumpe und ein Notstromaggregat angeschafft und in den Dienst gestellt werden.

Der Ankauf des Fahrzeuges machte es auch notwendig, dass das Gerätehaus umgebaut und adaptiert werden musste. Neben diesen Umbauarbeiten wurde durch die freiwilligen Feuerwehrmitgleider ein Löschwasserbehälter errichtet. In 450 unentgeltlichen Stunden konnte in mühevoller Arbeit der Löschwasserbehälter errichtet werden.

In Punkto Ausbildng wurden als die ersten beiden Funker Hofbauer Robert und Brenner Franz ausgebildet.