Ölspur in der Raabserstraße

einsatz 150926 1Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Samstag, den 26. September 2015 um 09:18 Uhr, zu einem Schadstoffeinsatz in der Raabserstraße alarmiert.

Ein bisher unbekanntes Fahrzeug hat aufgrund eines technischen Defektes in der Raabserstraße Diesel verloren. Ein Anrainer alarmierte aufgrund der großen Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer, die Freiwillige Feuerwehr.

einsatz 150926 3Zum bereits 2. Einsatz an diesem Wochenende rückten unter der Einsatzleitung von ABI Christian Hübl wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem LFA zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Einsatzstelle abgesichert, in weiterer Folge wurden mittels Ölbindemittel die ausgeflossene Flüssigkeit gebunden. Während den Arbeiten traf auch die Polizei ein, welche sich mit der Straßenmeisterei Raabs/Thaya in Verbindung setzte, die für die Kennzeichnung des betroffenen Fahrbahnabschnittes mit entsprechenden Hinweisschildern "Achtung Ölspur" zuständig ist. Um 10:15 Uhr waren sämtliche Reinigungsarbeiten erledigt und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

einsatz 150926 4einsatz 150926 2