Unterstützung bei der COVID-19 Teststraße in Edelhof

Unterstützung bei den COVID-19 Massentests im Jänner 2021Edelhof - Am 11. Februar 2022 unterstützten BR Christian Hübl, FM Marvin Palmetzhofer (beide FF Göpfritz/Wild) und HLM Gerald Kampf (FF Scheideldorf) den ganzen Tag über bei der administrativen Abwicklung der COVID-19 PCR-Teststraße in Edelhof (Gemeinde Zwettl).

Seit 03.02.2022 betreibt das BFKDO Zwettl mit Unterstützung mehrerer Feuerwehren des Bezirkes Zwettl von 08.00 bis 16.00 Uhr die behördliche Walk-in-Teststraße um die bestehende und teilweise stark überlastete Drive-in-Teststraße bei der Stadt- bzw. Sporthalle in der Stadt Zwettl entlasten zu können.

Unterstützung bei den COVID-19 Massentests im Jänner 2021Unterstützung bei den COVID-19 Massentests im Jänner 2021Getestet wird mit so genannten Gurgel-Tests, die die Betroffenen vor Ort ausgehändigt bekommen und unter Aufsicht vor Ort selbst durchführen. Anschließend gilt es dieses Tests für die weitere Vorgehensweise zu sammeln.

Aufgrund der Tatsache, dass diese Tests nur nach einer behördlichen Anordnung gemacht werden könnnen und nur solche Personen dazu ermächtigt sind, ist es Aufgabe der Feuerwehrmitglieder, die entsprechende Administration im Hintergrund und Registrierung durchzuführen sowie die Testkits auszugeben.

Unterstützung bei den COVID-19 Massentests im Jänner 2021Weitere Informationen über die Testung finden sie unter www.testung.at sowie auf der Website des BFKDO Zwettl.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!

Maßnahmen anlässlich der momentanen COVID19 Situtation