Türöffnung in der Kirchengasse

Türöffnung in der KirchengasseGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Donnerstag dem 26. Februar 2015 um 11:15 Uhr von Florian Niederösterreich mittels Stillem Alarm zu einer Türöffnung in die Kirchengasse gerufen.

Aufgrund der Tatsache, dass sich die Hausbesitzerin durch mehrmaliges Klingeln und Klopfen an der Tür nicht meldete und sich die Nachbarn Sorgen um die Person machten, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung und Polizei zur Hilfe gerufen.

Türöffnung in der KirchengasseWenige Minuten nach der Alarmierung rückten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild unter der Einsatzleitung von VM Patrick Schneider mit dem LFA zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Als man am Einsatzort eintraf, waren bereits First Responder und die Rettung am Einsatzort, welche sich bereits über den Hinterhof Zugang zur Patientin verschaffen konnten. Nach der Absprache mit dem Roten Kreuz und durch den Umstand, dass die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild nicht mehr benötigt wurden, konnten diese um 11:35 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.