Tödlicher Motorradunfall auf der L55

Tödlicher Motorradunfall auf der L55Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Dienstag, dem 11. August 2015 um 19:29 Uhr von Florian Niederösterreich mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der L55 alarmiert, welcher der bereits 4. Einsatz innerhalb von 25 Stunden war.

Kurz darauf rückten 18 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild unter der Einsatzleitung von ABI Christian Hübl zum Einsatzort aus.

Tödlicher Motorradunfall auf der L55Tödlicher Motorradunfall auf der L55Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten ein Motorradfahrer und ein PKW in einer Kurve auf der L55 zwischen Göpritz/Wild und Almosen, dabei wurde der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert.

Der Motorradfahrer wurde in weiterer Folge von mehreren First Respondern und den Besatzungen des RTW Allentsteigs und des Notarzthubschraubers C2 versorgt - leider verblieben alle Rettungsversuche der Einsatzkräfte erfolglos und der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei verbrachte man das Motorrad von der Unfallstelle und reinigte die Straße.

Um 21:00 Uhr war das Motorrad von der Unfallstelle verbracht und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Tödlicher Motorradunfall auf der L55Tödlicher Motorradunfall auf der L55

Kreuz

Auf diesem Weg möchten wir den Angehörigen des Verunfallten unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Presseaussendung der LPD NÖ:

Am 11.08.2015, gegen 19:00 Uhr, lenkte ein 55 –jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen/ Thaya, sein Motorrad auf der LH 55 von 3800 Göpfritz an der Wild in Richtung 3811 Kirchberg an der Wild, Bez. Zwettl, NÖ. Zur gleichen Zeit lenkte ein 29 – jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl, seinen Pkw auf der LH 55 in Richtung 3811 Kirchberg an der Wild. Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf Höhe Strkm 14,940 zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 55 –jährige Lenker erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen denen er noch am Unfallort erlag. Der 29 –jährige Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt.