Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am 21. August 2025 um 18:06 Uhr mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der L8038 zwischen dem Kreisverkehr Allwangspitz und Breitenfeld alarmiert.
Ein PKW ist im Bereich einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, hat dabei eine Feldeinfahrt gerammt, hat sich anschl. gedreht und kam letztendlich schwer beschädigt in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.
Wenige Minuten nach der Alarmierung, rückten unter der Einsatzleitung von HBI Stefan Gutmann die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000, KDOF und dem MTF/VF zur angegebenen Einsatzadresse auf der L8038 aus.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte durch den Fahrzeugkommandanten des RLFA vom Einsatzleiter der ebenfalls anwesenden örtlich zuständigen Feuerwehr Breitenfeld in Erfahrung gebracht werden, dass der Unfall schon etwas länger zurück liegt und der beteiligte Lenker bereits am Weg ins Krankenhaus ist. Auch die Unfallaufnahme durch die Polizei war bereits erfolgt.
Durch die Feuerwehr Breitenfeld wurde ein Fahrzeug für die Verladung des Unfallfahrzeuges auf einen privaten Abschleppanhänger organisiert und eingesetzt. Für die im Einsatz stehenden Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz/Wild waren keine weiteren Tätigkeiten erforderlich.
Um 19.00 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.